Grammatik und Schreiben B1

Was erwartet Sie in der Ausbildung Grammatik und Schreiben B1:

Sie sprechen Deutsch schon ganz gut, aber beim Schreiben gibt es Probleme? Wie war das nochmal mit dem Perfekt und der Verwendung von Dativ und Akkusativ? In diesem Kurs lernen oder wiederholen Sie die wichtigsten Grammatikkapitel von A1 und A2 und üben diese in entsprechenden Texten.

Wissenswertes zum Kurs:

Der Kurs bietet in einer kleinen Gruppe Raum zum Üben und Fragen Stellen, aber auch zum Systematisieren von Grammatik- und Rechtschreibkenntnissen. Inhalte können sein: Verbkonjugation im Präsens und Perfekt, Verwendung von Dativ und Akkusativ, Groß-/Kleinschreibung etc.

Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sprachlich auf A2-Niveau sind und sich beim Schreiben bzw. in der grammatikalischen Richtigkeit noch verbessern wollen. Insbesondere bietet er eine gute Vorbereitung auf den Besuch eines B1-Kurses.

Karrieremöglichkeiten:

Der Kurs unterstützt den systematischen Erwerb von Grundkenntnissen in Rechtschreibung und Grammatik und ist eine ideale Vorbereitung auf einen B1-Kurs.