Social Media Grundlagen

Online-Veranstaltung

Was erwartet Sie im Kurs Social Media Grundlagen?

Früher gab es im Marketing einen Sender und viele Empfänger. Ein Unternehmen versandte eine Botschaft und versuchte möglichst viele Menschen zu erreichen. Heute können wir unsere Zielgruppen nicht nur genauer und vor allem direkt ansprechen, sondern Botschaften verteilen sich über Netzwerke auch zwischen unseren (potenziellen) Kunden. Die Grenzen wer Inhalte erstellt und wer sie teilt verschwimmen immer mehr. Der Dialog mit den Kunden – oder im Idealfall sogar Fans – birgt viele neue Chancen, aber natürlich auch Risiken.

Kursinhalte:

Was für Social-Media Strategien gibt es und welche Zwecke kann man mit einer Strategie verfolgen?
Wo finde ich meine Zielgruppen?
Wie kann ich ein authentisches Image erzeugen?
Mit welchen Möglichkeiten kann ich meine Fans bei der Stange halten und stetig neue hinzugewinnen?
Welche Kennzahlen gibt es um meinen Erfolg zu messen?
Wie gehe ich mit positivem und negativem Feedback oder gar einem gefürchteten „Shitstorm“ um? 

Zielgruppe:

Einzel- und Kleinunternehmer/Innen sowie interessierte Personen, die sich einen ersten Einblick in Social Media und die gezielte Anwendung verschaffen wollen.

Zu beachten ist:

Der Kurs findet gänzlich online und ohne Präsenz statt.