Google Analytics & Google Ads

Was erwartet Sie im Kurs Google Analytics & Google Ads

Sie stehen immer wieder vor der Herausforderung, sich in der Fülle an Information zurechtzufinden? Lernen Sie in kurzer Zeit, wo Sie die wichtigsten Kennzahlen und Auswertungen über Ihre Website-Zugriffe in Analytics finden. Woher kommen die Besucher und welche Inhalte werden am häufigsten genutzt?

  • Sie lernen wichtige Zahlen in Analytics zu finden und zu analysieren
  • Sie verschaffen sich einen Überblick über die Auswertungsmöglichkeiten und können ein persönliches Dashboard erstellen
  • Sie wissen wo sich die Besucher Ihrer Website aufhalten und wie sie sich bewegen
  • Außerdem können Sie Traffic-Quellen erkennen und Potenziale daraus ableiten
  • Sie lernen bei welchen Kennzahlen sie welche Handlungsableitungen "herauslesen" können

Wissenswertes zum Kurs Google Analytics & Google Ads

In diesem Seminar erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Möglichkeiten des Einsatzes von Google Analytics & Google Ads. Sie sind in der Lage die Analytics Daten richtig zu interpretieren und wichtige Ableitungen für Ihre tägliche Arbeit mit Analytics zu treffen. Darüber hinaus werden Sie mit den wichtigsten Bausteinen von Google Ads vertraut gemacht, um die Funktionsweise zu verstehen.

Dazu gehören beispielsweise

  • Keywords
  • Placements
  • Anzeigenrang
  • Gebote
  • Qualitätsfaktor

Sie lernen den Zusammenhang zwischen Kampagnen und Anzeigengruppen sowie die spezifischen Einstellungsmöglichkeiten zu Sprachen und geografischer Ausrichtung von Anzeigen. Sie wissen über unterschiedliche Anzeigenformate, Budget- und Gebotsformen Bescheid und können den Erfolg Ihrer Kampagnen messen und optimieren.

Durch dieses Seminar erhalten Sie einen Einblick in das mächtige Tool Google Ads. Sie erfahren wie Sie Ihre Nutzer genau dann erreichen, wenn diese im Internet nach den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Sie erkennen, welche Faktoren Ihre Anzeige positiv beeinflussen und wie Sie darauf aufbauen können.

Ein engagiertes Trainer:innen-Team mit Expert:innen aus der Praxis in unterschiedlichen Fachbereichen begleitet Sie während des Kurses.

Durch die Arbeit in Kleingruppen kann auf jedes Problem und jede Situation individuell eingegangen werden.

Zielgruppe:

Personen, die in den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Social Media-Marketing oder E-Commerce tätig sind.

Voraussetzungen:

Basis-EDV-Kenntnisse und Internetgrundkenntnisse. 

Zu beachten ist:

Der Kurs findet gänzlich online und ohne Präsenz statt.