NEUE MASSAGE-FACHKRÄFTE FÜR DAS INNVIERTEL

Abschluss Massage Ried

Sechs Frauen und ein Mann haben am BFI Ried im Innkreis mit Erfolg die Ausbildung zur medizinischen Masseurin bzw. zum medizinischen Masseur absolviert. Im Beisein der Referenten und von Vertretern des BFI wurden die Zeugnisse in feierlichem Rahmen überreicht.

Die Ausbildung dauerte insgesamt zwölf Monate und umfasste 1.690 Unterrichtseinheiten. Für ihren neuen Tätigkeitsbereich in Kranken- und Kuranstalten, in Thermen und Heilbädern sowie in Arztpraxen und bei niedergelassenen Physiotherapeuten wurden die Teilnehmer unter anderem in folgenden Fächern geschult: Anatomie und Physiologie, Hygiene, Erste Hilfe und Verbandstechniken, Thermotherapie, Ultraschalltherapie, Packungsanwendungen, Pathologie, Kommunikation sowie Massagetechniken zu Heilzwecken. Praktika absolvierten sie dank des guten Netzwerkes des BFI bei renommierten Gesundheitseinrichtungen.

Das BFI Ried bildet schon seit Jahrzehnten erstklassiges medizinisches Personal aus. „Sehr viele unserer Teilnehmer haben im Gesundheitsbereich ihren absoluten Traumjob gefunden“, sagt BFI-Geschäftsfeldleiterin Kerstin Winroither. Das BFI greift in seinen Kursen auf Referenten zurück, die über langjährige Berufserfahrung verfügen, und bietet bestens ausgestattete Schulungsräume sowie eine umfangreiche Bibliothek mit Fachbüchern zum kostenlosen Entlehnen.

Hinweis: Die nächste Ausbildung zum/zur Medizinischen Masseur/in am BFI Ried startet voraussichtlich Ende März 2020. Der Kurs wird berufsbegleitend durchgeführt. Kostenlose Informationsveranstaltungen finden am Dienstag, 28. Jänner, und Dienstag, 3. März, jeweils von 18 bis 19.45 Uhr, am BFI Ried statt. Der Besuch einer der Infoabende ist Voraussetzung für die Aufnahme in den Lehrgang.