Trainer aus Überzeugung

BFI Trainer Innviertel

Erich Höflinger (li.) und Dominik Rager (re.) sind Trainer in der Erwachsenenbildung am BFI OÖ. Seit über 15 Jahren geben sie als Kursleiter in technischen Aus- und Weiterbildungen ihr Wissen und ihre Erfahrung an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter. Von ihrem Know-how profitieren die Kursbesucherinnen und -besucher in den Stapler- und Krankursen, die sie unterrichten. Sie bereiten sich in den Kursen in Theorie und Praxis auf die Prüfungen vor. Die Auszubildenden finden in den Trainerinnen und Trainern echte Praxisprofis, denn die kommen direkt aus der Wirtschaft und haben dort jahrelang Erfahrung gesammelt. Am BFI OÖ als Trainerin oder Trainer tätig zu sein, ist aber weit mehr als nur Wissenstransfer, denn sie sind allesamt Trainerinnen und Trainer aus Überzeugung und geben ihr Wissen sehr gerne an Wissenshungrige weiter.

Vielfältiges Angebot im technischen Bereich

Die Kursangebote z. B. für den Stapler bzw. Kranführerschein am BFI OÖ werden laufend ausgeweitet und können sowohl als Abend- oder Tageskurs gebucht werden. Für Unternehmen bietet das BFI OÖ auch hausinterne und auf die betrieblichen Anforderungen angepasste Schulungen an. Vor allem die kommende Winterzeit bietet sich bestens für Weiterbildungen an.