SEO für Einsteiger:innen

Was erwartet Sie im Kurs SEO für Einsteiger:in

Der Kurs „SEO für Einsteiger:innen“ ermöglicht es Ihnen umfangreiches Wissen über Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erlangen, welches Sie für Ihren Webauftritt verwenden können, um künftig besser in den Suchergebnisseiten gefunden zu werden. Der Kurs ist vor allem dann für Sie geeignet, wenn Sie Ihren bestehenden Webauftritt optimieren möchten, um dadurch künftig besser in der Suchmaschine (Hauptfokus: Google) sichtbar zu werden, mehr potenzielle Kunden zu generieren und einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erhalten.

Wissenswertes zum Kurs Google Analytics & Google Ads

Der Kurs ist so aufgebaut, dass zu Beginn die Grundlagen behandelt werden, gefolgt von fortgeschrittenen Konzepten sowie SEO-Technik.

  • Einführung & Grundlagen der SEO
  • Keyword-Recherche
  • On-Page-SEO
  • Off-Page-SEO
  • Technical SEO
  • Arbeiten mit SEO-Tools (Search Console, Google Analytics, …)
  • Überwachen und Messen der SEO-Performance
  • SEO Best Practices
  • SEO-Ausblick

Um das Gelernte zu verinnerlichen wird der Kurs von zahlreichen praktischen Übungsaufgaben begleitet, welche gemeinsam in der Gruppe erarbeitet und anschließend besprochen werden.

Ziel dieses Kurses ist es, dass Sie am Ende eine eigene SEO-Strategie eigenständig konzipieren sowie umsetzen können. Nach Abschluss dieses Kurses verfügen Sie zudem über entsprechendes SEO-Wissen, welches in unterschiedlichen Berufsfeldern, wie z.B. Online-Marketing, E-Commerce oder Webentwicklung, als wertvolle Fähigkeit angesehen wird.

Zielgruppe:

Personen ohne oder mit geringen Vorkenntnissen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO), welche lernen möchten, wie man eine Website dahingehend analysiert und optimiert, dass sie in den Suchergebnisseiten (SERPs) von Suchmaschinen (Fokus: Google) besser gefunden wird.

Voraussetzungen:

Basis-EDV-Kenntnisse und Internetgrundkenntnisse bzw. Online Marketing Grundkenntnisse

Zu beachten ist:

Der Kurs findet in Blended Learning statt. Das bedeutet, dass 50% der Termine online und 50% offline stattfinden, bei denen Sie die Möglichkeit haben Ihre Fragen direkt an den Vortragenden zu richten.