edu:bfi

Handouts, Videos und FAQ

Um die ersten Schritte und den Einstieg ins EDUBFI bestmöglich zu unterstützen, haben wir neben einigen Videos für euch, auch kurze Handouts als PDF-Dateien zum Download vorbereitet. Dabei beachtet bitte eure "Rollen", ob ihr als Teilnehmer:in oder als Trainer:in ins EDUBFI einsteigen möchtet.

(A) Handout Einstieg Teilnehmer:in

(B) Handout Einstieg Trainer:in

Erklärvideos

Zusätzlich zu diesen Handouts haben wir Videosequenzen vorbereitet, die helfen, den Umgang mit dem EDUBFI unkompliziert und effizient zu gestalten.

(A) Anmeldung am Handy für Teilnehmer:in

(B) Einstieg Teilnehmer:in

(C) Einstieg Trainer:in

(D) Moodle am Handy

(E) Moodle am PC

(F) Neues Konto am Handy in Teams anlegen

(G) Teams-Account abmelden und neu anmelden am PC

(H) Passwort zurücksetzen myBFI

(I) E-Mail-Adresse im MyBFI ändern

FAQ

FRAGEANTWORT
Ich kann am Handy mit dem Browser nicht ins Team einsteigen.Manche Geräte benötigen die Installation der Teams-App, um in MS Teams einsteigen zu können. Bitte lade die Teams App aus deinem App Store oder Google Store herunter und melde dich dort mit deinem neuen Konto an. Bitte beachte, dass du in der Microsoft Anmeldemaske zunächst bfi@edubfi.at als Anmeldenamen eingeben musst, um auf die Anmeldemaske des edu.bfi zu gelangen. Eine kurze Schritt-für-Schritt-Videoanleitung dazu findest du hier.
Ich habe bereits die Teams App am Handy installiert und bin trotz Einstieg in das neue edu:bfi  immer noch in meinem KTN/Privat-/Firmenaccount in der App angemeldet und sehe das neue edu:bfi Team meines Kurses nicht.Bitte öffne die App am Handy und füge das neue edu:bfi Konto als neues Konto in deiner App hinzu. So kannst du auch zwischen deinem KTN/Privat-/Firmenaccount und dem neuen edu.bfi Account hin und herwechseln. Eine kurze Schritt-für-Schritt-Videoanleitung dazu findest du hier.
Ich habe bereits die Teams App am PC installiert und bin trotz Einstieg in das neue edu:bfi  immer noch in meinem KTN/Privat-/Firmenaccount in der App angemeldet und sehe das neue edu:bfi Team meines Kurses nicht.Bitte öffne die Teams App am PC und melde dich von deinem KTN/Privat-/Firmenaccount ab und im Anschluss mit dem neuen edu:bfi Account an. Eine kurze Schritt-für-Schritt-Videoanleitung dazu findest du hier.
Ich erhalte die Fehlermeldung: Leider können wir Sie nicht anmelden. AADSTS50020: User account "private Mailadresse" from identity provider ´live com´does not exist in tenant ÉDU BFI OOE´Du scheinst in der Teams-App bereits mit deiner privaten E-Mail-Adresse angemeldet zu sein und das System versucht mit dieser angemeldeten Adresse auf unser Portal zuzugreifen. Sollte dieser Fehler am PC auftreten, melde dich bitte in der Teams App von deinem Account ab und mit der neuen edu.bfi Adresse an. Eine Schritt-für-Schritt-Videoanleitung dazu findest du hier. Wenn diese Meldung am Handy auftritt, füge bitte den neuen Account in der App hinzu. Eine kurze Schritt-für-Schritt-Videoanleitung dazu findest du hier.