Intelligente Marketingstrategien
KI-Einsatz unter Einhaltung des Datenschutzes
Was erwartet Sie in diesem Kurs
im Rahmen der immer weiter zunehmenden Digitalisierung im Bereich Marketing, kommt immer stärker Künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz. KI ist in der Lage, Texte zu erstellen, Grafiken zu erzeugen sowie Sounds zu generieren. All diese Maßnahmen haben zum Ziel Interessenten – und Kundendaten zu generieren. Es ist für Unternehmen daher zwingend notwendig, dafür Sorge zu tragen, dass Datenschutz und Künstliche Intelligenz (KI) im Umfeld des Marketings gleichermaßen berücksichtigt werden.
Dieser Kurs hilft den Verantwortlichen, die richtigen Strategien zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen und vermittelt dazu die notwendigen Grundlagen.
Inhalt
• Grundlagen des Datenschutzes
• Aktuelle Anforderungen im Marketing
• KI als Game-Changer?
• Der richtige Umgang mit fremden Daten in der Marketing-Wirtschaft
• Wie können rechtlich belastbare Datensammlungen aufgebaut werden
• Effizienz und Kompetenz steigern, durch Daten-Bewusstsein, Sparsamkeit und Hygiene
• Vorbereitung auf zukünftige Herausforderungen
• Best-practice Beispiele
Ihr Trainer: Ronald Kopecky, CISA, CISM