Das BFI Oberösterreich

Leistbare Bildung vor der Haustüre

Weiterbildung ist der beste individuelle Schutz vor Arbeitsplatzverlust und in einer globalisierten Gesellschaft ein bedeutender Standort- und Erfolgsfaktor für die Wirtschaft. Daher richtet das BFI Oberösterreich sein gesamtes Angebot an den sich wandelnden Anforderungen der beruflichen Qualifizierung aus und achtet auf zertifizierte Abschlüsse.

Zwei Eckpfeiler bleiben bei aller Aktualität und wechselnden Bildungsangeboten am BFI Oberösterreich jedoch unverrückbar: jener der leistbaren Bildung für alle interessierten Personen und jener der Selbstverständlichkeit von Serviceleistungen für seine Kund:innen. Das BFI Oberösterreich ist ganz nah an den Menschen dran und mit seinen vier Regionen und Standorten in 22 Gemeinden flächendeckend in Oberösterreich vertreten. Die Kund:innen müssen keine weiten Fahrtwege auf sich nehmen und können Bildung quasi vor der Haustür in Anspruch nehmen.

 

Unsere Philosophie

  1. Qualität bedeutet für uns die bestmögliche Erfüllung der Erwartungen unserer Kund:innen.
  2. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit im Kontakt mit Kund:innen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Professionalität umfasst für uns Fachexpertise und Praxisbezug in Verbindung mit sozialer und persönlicher Kompetenz.
  3. Partnerschaftlicher Arbeitsstil, das Streben nach persönlichen und langfristigen Beziehungen sowie ein Arbeitsklima, in dem sich Kund:innen wohlfühlen, macht das Besondere an uns aus.
  4. Wir freuen uns über den Erfolg, den Kund:innen durch unsere Dienstleistungen erzielen.
  5. Wir sichern Qualitätsführerschaft und ein vorbildliches Preis-Leistungs-Verhältnis durch engagierte Verbesserungsprozesse, wirtschaftliche Professionalität und verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen.
  6. Wir legen Augenmerk auf schlanke, effiziente und transparente Abläufe gemäß unserem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem.
  7. Wir wählen alle unsere Mitarbeiter:innen sorgsam aus und investieren im Sinne unserer Kund:innen in kontinuierliche und gezielte Personalentwicklung.
  8. Wir legen Wert darauf, an unseren Ansprüchen gemessen zu werden.