2019

10 ultimative Tipps, mit denen du Job, Familie und Lernen unter einen Hut bringst

Unsere Tipps helfen dir, berufsbegleitendes Lernen zu planen, dein Zeitmanagement zu optimieren uns Vieles mehr.

Open Learning Center: Leute, die die Ärmel hochkrempeln

Mohamad, Hanifa und Bhavya - 3 Personen, die regelmäßig im OLC ganz individuell auf ihrem Bildungsweg begleitet werden.

1x1 der digitalen Medien: #3 Fake News, Clickbait und Social Bots

Ein Blogbeitrag darüber, warum es immer mehr Fake News gibt, wem sie nützen und wie sie funktionieren.

Gewusst wie: Flykondo im Kopf - wie Ordnung im Gehirn entsteht

Welches Wissen im Kopf bleibt, welches wird gar nicht erst im Gehirn gespeichert wird und warum wir unser Wissen auch wieder vergessen.

Ein nebenberufliches Zertifikatsstudium - mein Weg zum Studium "light"?

Keine noch so wild gewordene Horde an Pferden bringt mich nochmal in die Nähe eines Studiums. Oder doch? Vielleicht mit einem Studium 'light' an der HFH Traun...